Sei dir bewusst, die Fähigkeiten sind in dir

swehrlein Leben, Selbstliebe , , ,

Alles ist bereits in dir und diese Fähigkeiten möchten dir entdeckt werden. 

Heute ist Weihnachten und dieser Tag ist dazu da, sich und mit deinen Liebsten die Zeit zu verbringen. Weihnachten wird für viele Menschen als Stress empfunden, denn oft ist es so, dass jeder selbst in ihm ausgelöst hat. 

Stell dir mal vor, ein Baby wird geboren. Das Baby wird geliebt und so angenommen, wie es ist. Es trägt die Liebe in sich selbst und hat keinerlei Anforderungen an die Eltern. Es nimmt die Eltern oder die Umgebung einfach ohne Urteil wahr. Dieses Baby liebt bedingungslos. Sein Körper und seine Emotionen sind unkontrollierbar. Es weint, wenn es traurig ist. Es schreit, wenn es Hunger hat. Das Baby lacht, wenn es ihm zumute ist. 

Kennst du, die schöne Metapher mit dem Zen-Meister?

Seine Schüler fragten eines Tages ihren Zen-Meister, warum er immer so gelassen und glücklich sei und was seine Fähigkeit sei: 

Der Zen-Meister antwortete Ihnen: 

“Wenn ich sitze, dann sitze ich.

Wenn ich stehe, dann stehe ich.

Wenn ich esse, dann esse ich.

Wenn ich liebe, dann liebe ich.”

Dann erwiderten seine Schüler: 

“Das tun wir doch auch!”

Der Zen Meister wiederholte die Sätze wieder:

“Wenn ich sitze, dann sitze ich. 

Wenn ich stehe, dann stehe ich….”

Dann fielen ihn seine Schüler wieder ins Wort: 

“Aber das tun wir doch auch!”

Der Zen- Meister erklärte ihnen geduldig. 

“Nein, wenn ihr sitzt, dann steht ihr!

Wenn ihr steht, dann isst ihr nebenbei. 

Wenn ihr etwas zu jemanden sagt, dann überlegt ihr schon, was ihr am nächsten Tagen tun wird. “

....Wenn das Baby 7 Jahre lang in der Familie aufwächst, dann hat es seine “Festplatte” mit den Werten und Gefühlen von seiner Umgebung und seinen Eltern bereits übernommen. Es ist blockiert und lebt mehr oder weniger nach dem Leben von anderen Menschen. Es wird fremdbestimmt und -gesteuert. Seine eigenen Gefühle werden durch die Fremdgefühle des anderen unterdrückt. Genau, das spiegelt sich in uns wider. 

Viele Frauen, sowie auch Männer wissen nicht, was richtig oder falsch ist, da tausende Gedanken in unseren Köpfen herumschwirren.

Den meisten Menschen fällt es schwer,  wofür sie sich entscheiden sollen. Der innere Kritiker in unseren Köpfen weist uns zurecht, obwohl das Herz “Ja” sagt. Es ist sehr wichtig, unsere Gedanken und Gefühlen zu ordnen, damit wir wissen, was wir wirklich wollen. Unsere innere Stimme wird überdeckt von unseren inneren Kritiker, Ängsten und Blockaden. Unsere Fähigkeiten und Ressourcen treten so nicht ans Licht. 

Meistens bleiben diese Dinge unentdeckt. Viele Menschen wissen meistens nicht, warum sie sich unglücklich fühlen. Das Unterbewusstsein weiß, dass diese Dinge unentdeckt von uns sind. Es versucht uns mit negativen Gefühlen uns aufzuwecken, damit wir dorthin sehen, was von uns entdeckt werden soll. 

Wir fühlen uns oft nicht wertvoll genug, dabei haben wir alle Fähigkeiten und Ressourcen in uns. Wir müssen sie nur entdecken und uns dessen bewusst sein. 

Stell dir mal vor, du hältst einen 500 Euro Schein in der Hand. Es hat einen Wert von 500 Euro, wenn du mit den Füßen es auf dem Boden niedertrittst. Hat es noch seinen Wert? 

Wenn du den Geldschein zerknüllst und in die Mülltonne wirfst. Hat es noch seinen Wert von 500 Euro?

Du benutzt den 500 Euro Schein als Toilettenpapier. Verliert es seinen Wert?

Ich denke, du weißt, was ich meine, egal, was passiert in deinem Leben, ob jemand die niedermacht oder dich abwertet. Du bist wertvoll. Mit der Geburt hast du das Recht auf das Leben und der Liebe. 

Du kannst alles schaffen im Leben, egal, welchen IQ du hast. Jeder besitzt die Fähigkeit das zu lernen, was er will. Du musst es nur einfach tun. 

Lerne deine Fähigkeiten in dir zu entdecken, in dem du aus deiner Komfortzone gehst. Um die Komfortzone zu verlassen, um deine Fähigkeiten bzw. Ressourcen kennenzulernen brauchst du Mut. Es reicht nicht allein den Mut zur Veränderung zu haben. Du brauchst auch allerdings den Glaube daran, dass du die Fähigkeit hast, etwas an dieser Situation zu verändern. 

Wenn du Fragen hast oder du willst endlich das erfüllte Leben leben, dann klicke jetzt hier

Alles Liebe 

Unterschrift

Sharon 

Geschrieben von

Miss Shari

Sharon Wehrlein ist Selbstliebe Coach. Sie hilft Frauen und Männer ihre Selbstliebe zu stärken für eine glückliche Bindung.

Das könnte dir auch gefallen …

Männlichkeit stärken

Wie kannst du deine Männlichkeit stärken?

Heute begebe ich mich für viele Frauen ins unbekannte Gebiet der Männlichkeit. Männer sind einfach gestrickt und das schätze ich an Männer sehr.

Was bedeutet es, weiblich zu sein?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit mir! Komm, ich nehme dich mit auf die Reise zu deiner Weiblichkeit… Stell dir […]

Visualisiere Dein Jahr 2019

Wünsche können in Erfüllung gehen, wenn du es wirklich willst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.